Reiten

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Freizeitreiter oder Turnierreiter, jeder findet bei uns ein Plätzchen und die Möglichkeit bestens mit seinem Pferd zu arbeiten.

Anfängerunterricht:
Sie möchten die ersten Schritte auf dem Rücken eines Pferdes machen?
Dann werden Sie in unseren Anfängerstunden bestens betreut. Diese finden immer nach Absprache statt. Neben dem Vertrauen und dem richtigen Umgang zu Pferden lernen Sie hier in Einzelstunden (Longenstunden) Schritt für Schritt und individuell auf Sie abgestimmt die ersten „Schritte“ auf dem Rücken der Pferde.
Unsere bestens ausgebildeten Lehrpferde helfen Ihnen schnell das nötige Vertrauen zu gewinnen um zu erkennen, dass das Glück der Erde wirklich auf dem Rücken der Pferde liegt.

Fortgeschrittene / Turnierreiter:
Natürlich sind bei uns nicht nur die Anfänger bestens betreut, auch Turnierreiter oder solche die einfach nur für sich ihr Niveau halten oder verbessern möchten erhalten beste Betreuung durch unsere Reitlehrerin Kerstin Faulhaber.

Sowohl in Springstunden als auch in Dressurstunden, die von Montags bis Samstags zu den verschiedensten Zeiten stattfinden, können Sie Ihr Wissen erweitern und neue Zeile erreichen oder das bereits erreichte weiter festigen.

Der Gruppenreitunterricht findet in kleinen Gruppen von ca. 3 – 5 Reitschülern statt, so hat unsere Reitlehrerin immer die Möglichkeit zu helfen wo es gerade nötig ist und auch hier auf jeden individuell einzugehen, wenn es mal gerade nicht so klappt. Die Reitstunden werden immer auf die Kenntnisse der Schüler abgestimmt und abwechslungsreich gestaltet, so dass es Pferd und Reiter bestimmt nicht langweilig wird.

Je nach Wunsch können auch  Einzelstunden vereinbart werden, in denen unsere Kerstin speziell auf Ihre Wünsche und Anliegen
Wo möchte ich mit meinem Pferd hin, was möchte ich erreichen? Was möchte ich verbessern?“ eingehen wird.

Reitstunden können entweder mit dem eigenen Pferd oder auch mit einem unserer liebevollen Lehrpferde geritten werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt, kontaktieren Sie uns gerne…