Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Verein hat es sich zum Ziel erklärt, Reitsport als Breitensport für Jedermann zugänglich zu machen. Wir wollen Kindern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich an der „Faszination Pferd“ erfreuen zu können und sich in den verschiedensten Disziplinen dem Reitsport zu widmen. Da wir uns als Verein rein über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren, kann über den Stall- und Reitstundenbetrieb nur in begrenztem Maß die Finanzierung des Unterhalts und Ausbaus der Reitanlage sichergestellt werden.

Aktuell steht der Verein vor der Herausforderung, die Erneuerung der Außenplätze zu finanzieren, sodass auch in Zukunft optimale Bedingungen für den alltäglichen Reitbetrieb, Unterricht sowie für unsere Kurse und Veranstaltungen bestehen.

Wir haben das große Glück, eine Vielzahl von engagierten Mitgliedern zu haben, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement bei Veranstaltungen, Turnieren und Kursen zusätzliches Geld in die Vereinskasse bringen.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie mussten wir alle Veranstaltungen 2020 absagen und es ist ungewiss, was wir im Jahr 2021 veranstalten können.

Zu unseren alljährlichen Veranstaltungen, die sich in den vergangenen Jahren etabliert haben, zählen unsere Feria del Caballo y Tapas, das Weihnachtsreiten, das "Reiten für Jedermann" in den Sommerferien und kleine vereinsinterne Feste.

Bei allen Veranstaltungen wie auch im Alltagsbetrieb, herrscht auf unserer Reitanlage reges Leben mit breiter Außenwirkung und guter Sichtbarkeit für Sponsoren.

Es bestehen zahlreiche und gut sichtbare Möglichkeiten der Werbung. Neben klassischer Bandenwerbung an einem der großen Außenplätze oder unserer Reithalle sind auch das Aufstellen von Werbetafeln, Schildern oder eine Platzierung Ihres Logos auf unserer Website oder unserem Social Media Auftritt möglich. Auch die Logo-Platzierung auf T-Shirts, Schabracken oder anderen Werbematerialien ist möglich.

Wir wenden uns heute mit der Bitte an Sie, Ihre Werbe-/ Spendentat dahingehend zu prüfen, ob dort für den RFVÖ noch ein wenig Platz ist. Lassen Sie uns gerne persönlich über die Möglichkeiten sprechen!

Wir freuen uns über jede Unterstützung und Förderung. Für Fragen oder Ideen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schon heute bedanken wir uns für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Reit- und Fahrverein Östringen e.V.